Sportgemeinschaft Miltitz e.V.

Besuch in Gräfenroda

Die Freundschaft mit dem SV 90 Gräfenroda entstand durch die großzügige Hilfe dieses Vereins bei der Beseitigung der Flutschäden im im Jahr 2002. Durch zahlreiche Sachspenden wurden von der Flut betroffene Sportler der SG Miltitz stark unterstützt!

Desweiteren gab es noch viele andere Spender die der SG Miltitz in dieser schweren Situation helfen wollten. So zum Beispiel ein  Tischtennisverein aus Eppertshausen (Hessen). Dadurch entstand auch der Wunsch sich näher kennen zu lernen, da man sich bisher nicht kannte. Deshalb reisten die Hessen für ein Wochenende (11.-13.07.2003) nach Miltitz. Das Wochenende wurde mit einer Rundfahrt durch das Triebischtal eingeleitet. Im Mittelpunkt stand dann natürlich ein sportliches Kräftemessen. Leider gingen beide Heimmannschaften leer aus, aber das sollte die Stimmung nicht trüben. Bei einem geselligen Beisammensein wurden in kurzer Zeit aus unbekannten Sportlern gute Freunde.